HygLine Vortrag


 

Am 3. April fand in der Reinigungsakademie die von Hygline organisierte Veranstaltung 'Reinigung - unverzichtbar in der Hygiene' statt. Bei dieser Vortragsreihe wurde der neueste Wissensstand im Zusammenhang mit Desinfektion und Reinigung und deren Auswirkungen auf die verwendeten Materialien geteilt. Medlounge by Abendroth Architekten haben dabei einen Beitrag geleistet, in dem Designlösungen in Hinblick auf die erforderliche Hygiene untersucht wurden. Die Kommunikation zwischen allen Beteiligten, von der Planung angefangen, bis in den Betrieb hinein, ist ein wichtiges Mittel um Hygiene sicherzustellen. Funktion und Ästhetik sollen aber wegen der Hygieneanforderungen nicht zu kurz kommen. Weitere Schwerpunkte betrafen Reinräume, Beschädigung von Materialien durch Desinfektionsmittel sowie Trends in der Hygiene. Netzwerken beim Buffet war integraler Teil der Veranstaltung, die durch eine spannende Diskussionsrunde ihren Abschluss fand.
Die nächste Veranstaltung von Hygline findet am 5. 10. 2017 statt. Anmeldungen sind noch bis 20. 9. möglich. www.hygline.at