Holzbaupreis 2014


Holzbaupreis 2014 Abendroth Architekten

©Thule Jug

v.l.n.r: KommR Franz Schrimpl, Dr. Monika Späth, LHStv Mag. Wolfgang Sobotka, DI Felix Montecuccoli, Arch. Thomas Abendroth, Franz Kirnbauer

Am 19. Mai wurde in Korneuburg zum 14. Mal der Niederösterreichische Holzbaupreis verliehen. Eine Jury aus sieben Experten vergab den begehrten Preis „Oikos“ in 5 Kategorien.

Im Bereich Wohnbau konnten wir uns den Preis für unser Projekt „Bungalow im Weißtannenkleid“ sichern! Durch eine ansprechende Weißtannenfassade und der energieeffizienten Bauweise konnte der ebenerdige Bungalow in Holzriegelbauweise überzeugen.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen Bedanken, die bei der Publikumswertung für uns abgestimmt haben!

Auf der Projektseite unserer Homepage finden Sie neben Fotos auch die Jurybegründung, sowie Informationen zum Projekt!